
Customer Centricity: Was können wir für das Recruiting lernen?
Wie auch bei anderen Unternehmensprozessen wollen wir unser Recruiting stetig verbessern. Dabei ist es hilfreich, Methodiken heranzuziehen, die sich wie ein roter Faden durch Optimierungs- und Innovationsprozesse ziehen. Im Recruiting ist es immer sehr hilfreich und...

Zeit und Kosten sparen: Mit optimierten Recruiting-Prozessen.
Das ATS (applicant tracking System) kann Recruiter*innen viel administrativen Aufwand abnehmen. Hier gilt jedoch auch: Nur, wenn ich weiß, welches Ziel ich verfolge und welcher Prozess der beste ist, kann ich die Leistung eines Tools optimal ausschöpfen. Oft sehe ich...

Ärgerlich – Ghosting im Recruiting.
Das Phänomen Ghosting, das plötzliche Abbrechen der Kommunikation gehört leider auch zum Alltag im Recruiting. Von beiden Seiten. Schauen wir uns einmal das Kandidat*innen Ghosting genauer an. Welche Ursachen kann ein solches Verschwinden von der Bildfläche haben? Ein...

5 Dinge, an denen ihr erkennen könnt, ob euer Employer Branding zielgerichtet ist.
1 Die Bewerber*innen-Zielgruppen Auch in der Employer Branding Strategie gilt: Jede Zielgruppe hat andere Voraussetzungen auf dem Bewerbermarkt, denkt anders und nutzt andere Bewerbungskanäle. Somit seid ihr in puncto Zielgruppen gut aufgestellt, wenn ihr eure...

Der Person-Organization Fit im Employer Branding.
Wie du mit einer strategischen Methode im Employer Branding Zeit, Kosten und Cultural Fit Interviews einsparen kannst. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass du das anziehst, was du ausstrahlst. Der Employer Branding Auftritt ist der erste Touchpoint deiner...